Über Traut Augenoptik

Ihrem Optiker in Bad Mergentheim

Wir alle im Team lieben unsere Arbeit als Augenoptiker und freuen uns über jeden Kunden, den wir mit unseren Fähigkeiten wieder zu einem ganz neuen Seherlebnis verhelfen können.

Mit einer sehr großen Auswahl an ganz unterschiedlichen Brillenfassungen, mit handwerklichem Geschick und einer ganzheitlichen Sehanlayse wollen wir uns bewusst von unsern MItbewerbern abheben. Besonders unsere Moderne Augenglasbestimmung mit Pascal 3 D Technik und unter Zuhilfenahme von Spezialgeräten prüfen wir ihre Augen auch auf Auffälligkeiten und Veränderungen.

So messen wir auf Wunsch ihren Augeninnendruck berührungslos, begutachten die Durchlässigkeit ihrer Augenlinse auf Anzeichen von grauem Star und machen eine Aufnahme ihres Augenhintergrundes. Für bestes Sehen und ihre Gesundheit

Wir stellen uns regelmäßig einer unabhängigen Prüfkommision und erhielten Ende Januar zum achten Mal in Folge die Auszeichnung „Top 100 Optiker“.


Das sagen unsere Kunden


Unser Unternehmensleitbild

Wir bieten unseren Kunden eine hohe Qualität sowie einen persönlichen und kompetenten Service. Unsere Kunden können von uns erwarten, dass sie im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen und wir für sie individuelle Problemlösungen finden. Unsere Kunden erhalten bei uns eine typgerechte Beratung in einer gepflegten Atmosphäre. Mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen bieten wir Ihnen optimale Lösungen für ihren Sehkomfort. Wir wollen, dass unsere Kunden gerne wiederkommen und uns als ihren persönlichen Berater in Sachen „Gutes Sehen“ annehmen. Wir wollen ein persönlicher Optiker sein, bei dem man sich gut aufgehoben fühlen und vertrauen kann.

Den MitarbeiterInnen wird bei Augenoptik Traut ein Arbeitsplatz geboten, der es ihnen ermöglicht, ein Qualitätsprodukt zu erstellen, bei dem man sich auf eine hochqualifizierte Technik ebenso verlassen kann wie auf fachlich auf den letzten Stand geschulte Kolleginnen und Kollegen mit hoher sozialer Kompetenz. Die MitarbeiterInnen haben sich Spielregeln gegeben, die sie verantwortungsbewusst einhalten. Ehrlichkeit und Freundlichkeit untereinander ermöglichen ihnen eine optimale Zusammenarbeit. Die MitarbeiterInnen bei Augenoptik Traut wollen alles dafür tun, dass die Kunden ihnen vertrauen können und eine kompetente, gewissenhafte und ehrliche Beratung durchführen. Sie nehmen jeden Kunden ernst, bieten ihm beste Qualität auf allen Ebenen an. Sie übernehmen die Verantwortung für das Produkt von der ersten Beratung bis zur Abgabe und darüber hinaus. Sie beraten jeden Kunden mit einer natürlichen Freundlichkeit und hoher fachlicher Kompetenz. Die MitarbeiterInnen von Augenoptik Traut sind daran interessiert, dem Unternehmen mit ihrer Arbeit einen sehr guten Ruf zu schaffen.

Jeder Kunde wird bei Augenoptik Traut geschätzt. Wir bieten ihm einen hohen Service, der sich nicht an Renditegesichtspunkten sondern an den Kundenbedürfnissen orientiert. Dazu gehört unter anderem, dass wir uns auf ihn konzentrieren, wir unsere Termine einhalten und uns für hervorragende Qualität verbürgen. Wir präsentieren unsere Ware in aktuellem Stil und neuesten Farben, achten bei den Produkten auf beste Qualität und faire Preise. Wir legen großen Wert auf ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Probleme werden nach den Wünschen unserer Kunden gelöst und wir widmen uns ihnen freundlich und sachlich. Sollte es zu Reklamationen kommen, so ist es unsere Verpflichtung, diese im Sinne unserer Kunden zu beseitigen. Dafür setzen wir uns auch bei unseren Lieferanten für unsere Kunden ein. Wir arbeiten mit unseren Lieferanten partnerschaftlich zusammen und so ist es unser gemeinsames Bestreben, aktuellste Ware von hoher Qualität anzubieten.

Alexander Traut und seine MitarbeiterInnen bei Augenoptik Traut wollen der qualitative und fachliche Marktführer in Bad Mergentheim sein. Sie wollen Menschen als überzeugte und zufriedene Kunden gewinnen und diesen zeigen, dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben und gerne für die Kunden da sind.